Klimaschutzprojekt - Sanierung der Lüftungsanlage im Familienbad Sennfeld

25.09.2017

Das Klimaschutzprojekt - die Sanierung der Lüftungsanlage im Familienbad Sennfeld wurde im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative unter dem Förderkennzeichen FK 03K02855 des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit auf Grund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.

Die Sanierung der Lüftungsanlage wurde im Zeitraum vom September 2016 bis Dezember 2016 durchgeführt. Hierbei wurden zwei neue Lüftungsaggregate installiert. Durch diesen Austausch wurde das Klima in der Schwimmhalle verbessert, die Stromkosten reduziert und der CO2-Ausstoss wird in 20 Jahre um ca. 210 t gesenkt.

 

Weitere Informationen unter:

www.klimaschutz.de

www.ptj.de/klimschutzinitiative-kommunen

 

Informationen zur Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008  zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Klimaschutzprojekt - Sanierung der Lüftungsanlage im Familienbad Sennfeld